Drucken

Wer ist die neue Hauptamtliche?

Geschrieben von Julia Pravemann am . Veröffentlicht in Veranstaltungen

julia pravemann webHi,
ich bin Julia Pravemann und freue mich riesig wieder ein Teil der EvJu-HoBo zu sein.

Vor ziemlich genau 10 Jahren war ich das erste Mal beim JuleiCa-Kurs auf Schloss Baum dabei und anschließend viele Jahre sehr aktiv. Nach dem Abitur war ich zum Bundesfreiwilligendienst ein Jahr in Eutin bei der Evangelischen Jugend und konnte viele neue Erfahrungen machen, Ideen und Anregungen sammeln.
Darauf folgten mein Studium der Sozialen Arbeit an der HAWK Holzminden und mein Anerkennungsjahr in der Eingliederungshilfe beim Brötjehof in Oldenburg.

Jetzt endlich konnte ich mir meinen Herzenswunsch erfüllen und zur EvJu als hauptamtliche Mitarbeiterin zurückkehren und in einer nebenberuflichen Weiterbildung zur Diakonin ausgebildet werden.

Mein Herz schlägt für Ferienfreizeiten und Jugendcamps, Gruppenarbeit, Andachten, Projekt- u. Gremienarbeit, JuLeiCa, Erlebnispädagogik und internationale Begegnungen.

Ich stelle mir vor, dass es bei der Evangelischen Jugend vor allem zu meinen Aufgaben gehören wird, den M1 mit Leben zu füllen. In einer guten Zusammenarbeit möchte ich die Teamer befähigen ihren Ideen- und Kompetenzpool auszuschöpfen und sie in ihren Fähigkeiten bestärken.

Macht euch bereit für viele schöne, aufregende und erhellende Stunden!
Julia