Hinweis für die Anmeldungen

Bitte alle Anmeldungen für unsere Maßnahmen an die folgende Adresse senden:

Kirchenkreisjugenddienst
Michaelisplatz 1
37603 Holzminden
Tel.: 05531 - 6800
Fax: 05531 - 120913
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bürozeiten:
Montag und Mittwoch 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
unter der Telefonnummer 05531 - 948407
Weiter Bürozeiten:
Mittwoch von 16:00 bis 18:30 Uhr
unter der Telefonnummer 05531 - 6800

Drucken

Junge Osternacht vom 31. März auf dem 01. April 2018 in St. Michaelis Holzminden

Geschrieben von Hendrik Bahrenburg am . Veröffentlicht in Downloads

Osternacht 2017 web„Bleibet hier und wachet mit mir“ so lautete der Auftrag von Jesus an seine Jünger, am Abend kurz bevor er gefangen genommen wurde. „Bleibet hier und wachet mit mir“ ist auch das Motto unter dem so gut wie jede Osternacht, die Nacht von Ostersamstag auf Ostersonntag, steht. Seit Jahrhunderten treffen sich Christen zu dieser, feiern Andacht und Gottesdienst und halten Wacht. Wachbleiben wollen auch wir, darum laden wir Euch am Samstag, 31. März 2018 in die Evangelische Jugend (Michaelisplatz 1 in Holzminden) ein. Hier wollen wir ab 19:00 Uhr den Abend gemütlich und mit gemeinsamen Kochen beginnen. Ab 21:00 Uhr ziehen wir dann mit

Schlafsack, Decken, Spielen, Süßkram, und allem was sonst noch gebraucht wird, in die Michaeliskirche um. Dort starten wir dann in die lange Nacht. Wir wollen zusammen Spaß haben, spielen (ob Gesellschaftsspiel oder sportlicher, für jeden ist was dabei), Musik machen und hören, Zeit zum In-sich-gehen haben und natürlich die Ostergeschichte miterleben. Schon im letzten Jahr hat sich gezeigt, dass Osternacht mit der Evju alles andere als ein trockener Gottesdienst ist. Nun starten wir Runde 2.

KonfirmandInnen können zudem fleißig Unterschriften sammeln.

TN-Beitrag: 0,- Euro für Jugendliche ab dem Konfirmandenalter. (Wir würden uns aber über eine kleine Spende für Essen, Trinken und Süßkram freuen).

Leitung: Diakon Hendrik Bahrenburg und Team
Weitere Infos unter der Telefonnummer: 05531-9900120 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldeschluss: Montag, 12. März 2018
Stichwort bei Anmeldung: HOL-Osternacht 2018
pdfAnmeldeformular für die Osternacht 2018