Hinweis für die Anmeldungen

Bitte alle Anmeldungen für unsere Maßnahmen an die folgende Adresse senden:

Kirchenkreisjugenddienst
Michaelisplatz 1
37603 Holzminden
Tel.: 05531 - 6800
Fax: 05531 - 120913
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bürozeiten:
Montag und Mittwoch 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
unter der Telefonnummer 05531 - 948407
Weiter Bürozeiten:
Mittwoch von 16:00 bis 18:30 Uhr
unter der Telefonnummer 05531 - 6800

Drucken

Rollenspiel-Workshop am 2. und 4. Donnerstag im Monat im Jugenddienst Holzminden

Geschrieben von Hendrik Bahrenburg am . Veröffentlicht in Downloads

Rollenspiel-Workshop 2018 webHey Du!
Ja, genau Du!
Kennst Du die Serie Big Bang Theorie?
Ja? Super! Dann kennst Du vielleicht auch Dungeons & Dragons.

Das ist dieses eine Spiel, das die da spielen. Mit Erzählen, Monstern und so. Das nennt sich Pen & Paper und ist Ursprung aller Computer RPGs.
Wenn du’s nicht kennst, auch nicht schlimm. Es gibt ja den Rollenspielworkshop der Evangelischen Jugend. Bereits seit einem Jahr trifft sich dieser immer am 2. und 4. Donnerstag des Monats im „M1“ (Michaelisplatz 1, Holzminden). Hier probieren wir von 18:00 bis 21:00 Uhr verschiedene Welten und Regelwerke des „Pen & Papers“ – Rollenspielgenres aus, albern rum und schauen, worauf man achten muss, wenn man seine eigenen Runden starten will.   

Außerdem steht seit einiger Zeit der Begriff LARP (Live Action Role Playing) im Raum und es wurden schon erste Überlegungen angestellt, wie man auch diese Art des Rollenspiels umsetzen kann. Neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal vorbei! Neue Gesichter sind immer herzlichst willkommen!
Noch Fragen oder willst Du dich bei uns anmelden? Dann mach das doch einfach über WhatsApp: 0152-31919375 oder ganz normal über alle üblichen Kanäle des Jugenddienstes.

Treffen am 2. und 4. Donnerstag im Monat im Jugenddienst von 18:00 bis 21:00 Uhr, Michaelisplatz 1, 37603 Holzminden  (Nicht in den Ferien!)
 
Leitung: Diakon Hendrik Bahrenburg
Telefonnummer: 05531-9900120, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eine Anmeldung (mindestens einen Tag vorher) ist aber notwendig damit wir planen können!