Drucken

Pen & Paper-Workshop

Geschrieben von Rouven Magnus am . Veröffentlicht in Gruppen

PenPaper-Workshop 2019 web
In der Dunkelheit ertastest du eine Tür, was machst du?“ „Ich versuche sie zu aufzumachen.“ „Sie ist unverschlossen und lässt sich quietschend öffnen.“ „Ich gehe hinein…“…Und hast soeben deinen ersten Schritt ins Abenteuer gemacht!


Pen & Paper – Rollenspiele, das sind interaktive Abenteuergeschichten, bei denen jeder Zuhörende, ausgerüstet mit Stift, Charakterbogen und Würfel selbst einen der darin verwickelten Charaktere spielt.
Seit ein paar Jahren feiert diese Art des Rollenspiels wieder ein großes Comeback, sei es auf Spielemessen, in Serien, im Freundeskreis oder, in vereinfachter Form, als App. Und nun hält das Pen & Paper auch Einzug in die Evangelische Jugend!     

Doch was genau macht man da? Worauf muss man achten? Wie kann man das Ganze für die Jugendarbeit nutzen und wie leitet man seine eigenen Abenteuerrunden? Auf diese und viele andere Fragen wird in unserem Pen & Paper – Workshop eingegangen. Und vor allem probieren wir es selbst aus!

Wenn Du Interesse oder Fragen hast, dann meldet Dich einfach per E-Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder unter 05531-7046784.

Eine Anmeldung (mindestens einen Tag vorher) ist aber notwendig damit wir planen können!

TN-Beitrag: 0,-€ für Teilnehmende ab dem Konfirmandenalter   

Treffen an jeden ungeraden Donnerstag im Monat im Jugenddienst  von 18:00 bis 21:00 Uhr, Michaelisplatz 1, 37603 Holzminden  (Nicht in den Ferien!)

Leitung: Rouven Magnus    
Tel.: 05531-7046784. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!