Drucken

Jugendtreff Polle

Geschrieben von Dierk Stelter am . Veröffentlicht in Gruppen

Jugendtreff-Polle 2019 webWenn du Konfi aus Heinsen, Polle oder Brevörde bist, dann hast Du sicher schon einmal vom Jugendtreff in Polle gehört. Falls nicht, hier wichtige Infos für Dich!   

Wir treffen uns immer am 1. und 3. Mittwoch jeden Monats in der „Farre“ (Burgstraße 24 in Polle) (Aber nicht in den Ferien!)     
Von 18:30 bis 20:30 Uhr erwartet Dich hier ein echt abwechslungsreiches Programm: Gesellschafts- und Geländespielabende, gemeinsames Kochen und Backen, kreative Aktionen, Andachten und vieles mehr! Aber wir wollen auch einfach Treffpunkt sein, um neue Leute kennen zu lernen, Freundschaften zu knüpfen oder den Schulstress hinter sich zu lassen.

Drucken

Pen & Paper-Workshop

Geschrieben von Rouven Magnus am . Veröffentlicht in Gruppen

PenPaper-Workshop 2019 web
In der Dunkelheit ertastest du eine Tür, was machst du?“ „Ich versuche sie zu aufzumachen.“ „Sie ist unverschlossen und lässt sich quietschend öffnen.“ „Ich gehe hinein…“…Und hast soeben deinen ersten Schritt ins Abenteuer gemacht!


Pen & Paper – Rollenspiele, das sind interaktive Abenteuergeschichten, bei denen jeder Zuhörende, ausgerüstet mit Stift, Charakterbogen und Würfel selbst einen der darin verwickelten Charaktere spielt.
Seit ein paar Jahren feiert diese Art des Rollenspiels wieder ein großes Comeback, sei es auf Spielemessen, in Serien, im Freundeskreis oder, in vereinfachter Form, als App. Und nun hält das Pen & Paper auch Einzug in die Evangelische Jugend!     

Drucken

Konfi-Treff Michaelis im Jugenddienst Holzminden

Geschrieben von Dierk Stelter am . Veröffentlicht in Gruppen

Konfitreff-Michaelis 2019 webDu bist Konfi und hast Mittwochabend noch nichts vor?
Du hast Lust auf coole Leute, Musik, Workshops, Kochtipps, LifeHacks, Spiel- und Spaßaktionen, Andachten und mehr?   
Du willst ein paar Unterschriften mehr in deinem Gottesdienstheft?

Dann schau doch mal beim Konfi-Treff der Evangelischen Jugend vorbei.
Jeden ungeraden Mittwoch des Monats erwartet Dich im Michaelisplatz 1 in Holzminden ein abwechslungsreiches Programm um Dich von 18:00 bis 20:00 Uhr aus dem Alltag zu reißen. Ob Du Spaß an Kicker, Airhockey oder Basketball hast, Lust auf ein Kochduell oder mal auf einen Kirchturm steigen willst. Hier ist für jeden was dabei.   

Drucken

Teamertreff M1

Geschrieben von Dierk Stelter am . Veröffentlicht in Gruppen

Teamertreff 2019 webDen Teamertreff M1 in Holzminden gibt es schon seit 2010. Dieser findet im Jugenddienst, Michaelisplatz 1 in Holzminden statt. Du bist hier genau richtig, wenn Du Lust hast, gemeinsam mit anderen etwas auf die Beine zu stellen.
     
Eine Jugendleiterausbildung oder ähnliches ist nicht nötig. Wir planen hier unter anderem die Jugendgottesdienste oder arbeiten kreativ an Projekten. Wenn wir mal weniger zu tun haben, spielen wir gerne zusammen oder fordern uns gegenseitig zu einem Kicker-Turnier heraus.

Wir treffen uns alle 14 Tage in ungeraden Wochen montags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr (außer in den Schulferien in Niedersachsen).    

Drucken

#EvJuBevern - jetzt auch auf Instagram vertreten

Geschrieben von Christine Dörrie am . Veröffentlicht in Gruppen

Jugendtreff Bevern web
Die Ev. Jugend Bevern besteht aus den Johanniskids, dem Jugendkreis und den Teamern.
Wir treffen uns zum gemütlichen Beisammensein, zum Quatschen und Chillen oder um Projekte (wie z. B. JuGo‘s und Andachten) zu gestalten. Für 2019 sind u. a. ein Ausflug zum Bowlen, eine Wanderung zu den Frauenschuh-Orchideen am Burgberg und das Erstellen von eigenen EvJuBevern-T-Shirts geplant. Kommt doch mal vorbei!   

JOHANNISKIDS (8 bis 12 Jahre):    
jeden zweiten Freitag im Monat von 17:17 Uhr bis ca. 19:00 Uhr im St. Johannishaus

JUGENDKREIS (ab 13 Jahre):    
immer am ersten und dritten Freitag um 17:17 Uhr bis ca. 20:00 Uhr im St. Johannishaus   

Kontakt: Christine Dörrie (0152-534 54 710)