Drucken

Ökumenischer Kreuzweg der Jugend am Freitag, 20. März 2020 in Bodenwerder

Geschrieben von Heiko Zufall am . Veröffentlicht in Downloads

Kreuzweg-Bild webTausende Jugendliche beten traditionell in der Passionszeit den "Ökumenischen Jugendkreuzweg". Er trägt den Titel ICON und es geht um die Beziehung zur Person Jesus Christus mit dem eigenen Leben. Dieser Erfahrungsweg unter dem Kreuz zeigt, dass durch Freundschaft mit Christus Erlösung und Freizeit geschenkt  wird.   
Am Freitag, 20.  März 2020 um 17.00 Uhr wagt sich die evangelische und katholische Jugend wieder auf die Straße zu einem Gottesdienst auf dem Weg:  Der Kreuzweg wird traditionell in unserem Kirchenkreis von verschiedenen Jugendgruppen vorbereitet – Du kannst auch dabei sein!   

Er beginnt um 17.00 Uhr in der katholischen St. Maria Königin Kirche, Jahnstr. 4, Bodenwerder und endet in der Ev. St. Nicolai Kirche, Große Str. in Bodenwerder. Im Gemeindehaus wird auch noch zu gemeinsamer Fastenspeise eingeladen, d.h. Getränke ohne Alkohol und Speisen ohne Fleisch werden Euch im Gemeindehaus erwarten.
Ein Vorbereitungstreffen findet im Gemeindehaus, Kälbertal 7, Bodenwerder am Donnerstag, 13. Februar 2020 um 17.00 Uhr statt. Alle Interessierten sind dazu eingeladen!

TN-Beitrag: 0,- Euro für Jugendliche ab dem Konfirmandenalter.
Leitung: Diakon Heiko Zufall und Team   

Weitere Infos unter www.evju-hobo.de und www.jugendkreuzweg-online.de