Drucken

Bilder von der Österreichfreizeit 2017

Geschrieben von Dierk Stelter am . Veröffentlicht in Bildergalerien

Von unseren Jugendfreizeit in Forstau/Österreich 2017 gibt es mit einem Tag Verspätung immer die besten, lustigsten Bilder vom Team und den Teilnehmern.

IMG 82291. Tag: Samstag, 15. Juli 2017 - Abfahrt in Holzminden, Fahrt in Richtung Österreich und Ankunft in Forstau/Österreich
Kurzbericht: Um 07:30 Uhr war das Treffen für die Fahrt nach Österreich.Viele Teilnehmer/innen mussten um 06:00 Uhr und mache schon um 05:00 Uhr aufstehen. Nachdem alle beim Treffpunkt im Jugenddienst in Holzminden angekommen waren, wurden die Koffer in die drei Bullis geladen. Das war für uns "Zuschauer" amüsant, denn die Koffer mussten ein paar Mal umgeladen werden damit auch das Material für die Freizeit hinein passte. Als alles verstaut war ging es auch schon los. In unserem Bulli waren Melina, Kathi, Hannah, Luca, Mikel und ich. Die Teamer/innen Moritz, Max und Katha  fuhren uns sicher in Richtung Österreich. Unterwegs sorgte Max Playlist für gute Musik. Nach einer sehr langen Fahrt mit vielen Pausen kamen wir gegen 20:00 Uhr im Haus Dachsteinblick bei Forstau an. Dann wurden die Zimmer aufgeteilt, Hotdogs gegessen und eine kleine Andacht gehalten. Anschließend fielen wir total müde ins Bett und schliefen sofort ein!
Lara

  • DSC_0007
  • DSC_0008
  • DSC_0009
  • DSC_0015
  • DSC_0016
Drucken

Bilder vom Weltkindertag 2017

Geschrieben von Dierk Stelter am . Veröffentlicht in Bildergalerien

Plakat Weltkindertag 2017 webWie jedes Jahr am 20. September findet auf dem Lutherplatz in Holzminden der Weltkindertag statt. Mit vielfältigen Angeboten, wie z.B. Outdoorspielgeräten, Backofen, unserer Sound-Anlage und vielen Konfis und Teamer/innen bieten wir in Kooperation mit anderen Institutionen ein buntes Nachmittagsprogramm für große und kleine Kinder an.

Einige Bilder vom Weltkindertag findet ihr hier auf dieser Seite, wenn ihr auf hier klickt.

Drucken

Jugendgottesdienst am 04. Dezember 2016 mit Verabschiedung von KKJK-Vorstandsmitgliedern und die Einführung von den Neuen

Geschrieben von Dierk Stelter am . Veröffentlicht in Bildergalerien

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Die Evangelische Jugend Holzminden-Bodenwerder, unterstützt durch Diakon Hendrik Bahrenburg, feierte Jugendgottesdienst.Ganz im Sinn von „Alles hat seine Zeit“, wurde dann auch der alte Vorstand des Kirchenkreisjugendkonventes, nachdem dieser zwei Jahre lang die Geschicke der Evangelischen Jugend gelenkt hatte, feierlich durch Kirchenkreisjugendpastor Uwe Meyer verabschiedet.
Der neue Vorstand, der im Anschluss hieran ins Amt eingeführt und vergangenen Freitag von den Mitgliedern des Kirchenkreisjugendkonventes gewählt wurde, besteht aus René König, Marvin Heinze, Fabian Pomarius, Marleen Ritter, Lara Drüke und Max Gömann.
Der Kirchenkreisjugenddienst und die ganze Evangelische Jugend Holzminden-Bodenwerder wünschen ihnen viel Erfolg und Gottes Segen in ihrem neuen Amt.

  • P1240944
  • P1240949
  • P1240950
  • P1240956
  • P1240958
Drucken

Bilder von der Segelfreizeit in Holland 2016

Geschrieben von Dierk Stelter am . Veröffentlicht in Bildergalerien

Es hat etwas gedauert, aber leider gibt es auf einem Segelschiff keine direkte Internetverbindung. Nun aber einige Bilder von unserer tollen Seglefreizeit in Holland 2016

1. Tag: Montag, 25. Juli 2016 - Abfahrt in Holzminden. Ankunft in Enkhuizen auf dem Schiff Arbeid Adelt. Erst einmal sich daran gewöhnen, dass die Kajüten so klein sind.

  • DSC_0043
  • DSC_0048
  • DSC_0059
  • DSC_0070
  • DSC_0087
Drucken

Jugendgottesdienst mit 300 Besuchern

Geschrieben von Dierk Stelter am . Veröffentlicht in Bildergalerien

Am 20.September 2015 fand in der St. Michaelis-Kirche Holzminden ein Jugendgottesdienst mit ca. 300 Besuchern statt. In diesem Gottesdienst wurden die neuen Konfirmanden aus den Stadtgemeinden Holzminden offiziell vorgestellt. Dabei zeigte die Evangelische Jugend Holzminden-Bodenwerder ein breites Spektrum Ihrer tollen Arbeit. Den Konfirmanden, Eltern und anderen Gottesdienstbesuchern wurde anhand von Rollenspielen, Filmausschnitten und jugendgerechten Liedern und Gebeten gezeigt, dass Kirche mehr ist als ein Gebäude oder den sonntäglichen Gottesdienstbesuch.